Deutsche KZs in den U.S.A

 

Hier finden sie Listen von Namen: CONCENTRATION CAMPS U.S.A. (German camps)

image002

Deutsche Internisten in den USA – Nexusboard

http://www.foitimes.com/ – English

http://www.gaic.info/ – English

http://web.archive.org/web/20071108031644/http://www.nexusboard.net/showthread.php?siteid=6365&threadid=297166

15.02.2005

Während des Zweiten Weltkrieges wurden knapp 400.000 Deutsche in US-amerikanischen Lagern interniert.
Neben den Kriegsgefangenen und deutschen Zivilisten aus den USA zählten hierzu auch über 4.000 Deutsche und
Deutschstämmige aus Lateinamerika, die während des Krieges und zum Teil sogar noch nach Kriegsende (226)
auf Druck der US-Regierung aus den Staaten südlich des Rio Grande deportiert und in die USA gebracht wurden.


Bekannte Internierungslager für Deutsche und deutschstämmige US-Bürger – Männer, Frauen und Kinder – während und nach dem WKII.

Deren Schicksal ist bislang – ebenso wie das von über 2.000 Italienern und knapp 300 Japanern -, weitestgehend unerforscht geblieben.

 

This entry was posted in Deutschsprachig, Ethnic cleansing-Säuberung Deutscher, German Civilians-Deutschzivilisten, German POWs-Kriegsgefangene, USA. Bookmark the permalink.